E-Mail Element

Mit dem E-Mail Element kannst du eine E-Mail an einen bestimmten Empfänger senden. Diese Funktion ist dafür gedacht, damit dein Chatbot dich oder dein Team über ein bestimmtes Ereignis informieren kann. Beispielsweise, wenn ein Nutzer über deinen Chatbot eine Nachricht hinterlassen oder eine Bestellung aufgegeben hat. Nach dem Hinzufügen, kannst du den Empfänger, den Betreff und die Nachricht anpassen. Klicke dazu auf “E-Mail Einstellungen öffnen”. Auf der rechten Seite öffnet sich nun die Sidebar. Dort kannst du die entsprechenden Einstellungen vornehmen und durch einen Klick auf “Änderungen speichern” übernehmen.

Du kannst dieses Element beispielsweise nutzen, wenn ein Nutzer eine Nachricht hinterlassen oder eine Bestellung aufgegeben hat und du darüber per E-Mail informiert werden möchtest, damit du dies nicht verpasst.

Dieses Element ist vorrangig nicht für die Kommunikation mit Nutzern ausgelegt. In der aktuellen Version von ChatCaptain kann daher das Branding nicht angepasst werden. Du suchst nach einer anderen Lösung? Sprich mit uns, wir haben einiges zu bieten.